L’Oréal Paris Indefectible Matt Make Up

=== ALLGEMEINES ===

Inhalt: 30ml

Preis: ca. 13 Euro je nach Kaufort

Gesehen bei: Müller Drogerie, DM im Loreal Regal

Erhältliche Nuancen:

  • 12 Natural Rose
  • 20 Sand (habe ich getestet und passt sehr gut zu mir)
  • 13 Beige Rose
  • 30 Honey

Inhaltsstoffe und deren Bewertung auf www.codecheck.info:

aqua, cyclopentasiloxane, isododecane, glycerin, nylon-12, propylene glycol, cetyl peg/ppg-10/1 dimethicone, polymetylsilsesquioxane, ethylhexyl,methoxycinnamate c9-15 fluoroalcohol phosphates / c9-15 fluoroalcohol phosphate, phenoxyethanol, magnesium sulfate, diphenyl dimethicone, polyglyceryl-3 disostearate, trihydroxystearin, peg/ppg-18/18 gluconate, hydroxypropyl guar, acetylated glycol stearate, butylparaben, magnesium ascorbyl phosphate, hexyl cinnamalbenzyl salicitate, linalool, alpha-isomethyl ionone, benzyl alcohol, citronellol, hydroxyisohexyl 3-cyclohexenecarboxaldehyde, methicone, sodium hyaluronate, ci 77891, titanium dioxide, ci 77491, ci 77492, ci 77499, iron oxides, ci 42090

  •  17… empfehlenswert
  • 07…eingeschränkt empfehlenswert
  • 02…weniger empfehlenswert (Dimethicone, Ci42090)
  • 02…nicht bewertet
  • 02…hormonell wirksam (Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylparaben)
  • 01…enthält Palmöl (Acetylated Glycol Stearate)

=== AUFTRAGEN & KONSISTENZ ===

Die Konsistenz des Make Ups ist genau richtig. Es ist so flüssig, dass es aus der Tube raus geht oder noch so fest, dass es auf dem Finger nicht zerläuft. So kann ich es zum Auftragen auf die Haut super nutzen, denn ich liebe es mir kleine Kreise auf das Gesicht zu malen oder auch mal einen Smiley und dann erst verreibe ich das Ganze. Auch das Verreiben klappt mit diesem Make Up einwandfrei. Ich muss nur immer wieder aufpassen, dass ich nicht zu viel Make Up nehme, denn sonst sehe ich schnell aus wie eine zugekleisterte Barbiepuppe und das möchte ich ja nicht.

=== DUFT ===

Schon beim Öffnen der kleinen Tube bemerke ich einen sehr trockenen und rauen Duft, den man nicht wirklich einem guten Make Up zuschreiben würde. Der Duft ist jetzt nicht eklig, so dass er gleich in der Nase stechen würde, aber er erinnert mich einfach nicht an ein Beautyprodukt. Eher an so etwas wie eine Tütensuppe aus chemischen Stoffen und ohne Aroma. Schade hier hätte L’Oréal noch etwas verfeinern können, bevor das Produkt in die Produktion geht.

=== ERGEBNIS & HALTBARKEIT ===

Ich habe dieses Make Up wirklich auf Herz und Nieren getestet: ich habe es beim Weggehen mit viel Tanzen, bei der täglichen Büroarbeit und beim Wandern in den Bergen getragen. Es bröckelt mal nicht ab, wenn es dem Gesicht kalt wird, das ist meine größte Angst und gleichzeitig Erkenntnis gewesen, als ich in den österreichischen Bergen mit dem Make Up wandern war.

Doch jetzt erstmal von vorn: wenn ich nicht zu viel Make Up auf einmal nehme, sondern sparsam mit der Tube umgehe, dann hält sie nicht nur länger, sondern mein Gesicht sieht auch sehr natürlich aus. Mit dem Ergebnis des Make Ups bin ich vollkommen zufrieden. Im Büroalltag haben mich sogar mehr Leute auf mein tolles Make Up angesprochen (darunter eine gelernte Kosmetikerin!), als bei meinem sonstigen Make Up. Die Kosmetikerin meinte, dass das Loreal Indefectible Matt Make Up wie ein sehr teures Profi Make Up aussieht und das war wirklich ein großes Lob. Für das Make Up, aber auch für mich. Dazu kommt dann noch, dass das Make Up wirklich auf der Haut haftet.

=== VERTRÄGLICHKEIT ===

Ich habe dieses Make Up sehr gut vertragen. Auch an leicht rissigen Stellen oder einem offenen Pickel konnten mir die Inhaltsstoffe des Make Ups nichts antun. Nur ein kleines Jucken war zu spüren, aber ob das direkt vom Make Up kam, konnte ich nach der kurzen Testphase noch nicht sagen. Sollte das so sein, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

== FAZIT ==

Ich werde mir dieses Make Up nachkaufen. Allerdings wird das trotz der hohen Ergiebigkeit schnell der Fall sein, denn ich habe es beim Bergwandern leider verloren. Deswegen kann ich euch auch kein Produktfoto der Tube zeigen. Ich vertraue aber auf euch, dass ihr die richtige Tube finden könnt. Aufgrund des wirklich sehr guten Ergebnisses und der sehr guten Haltbarkeit würde ich dem Make Up gerne 5 von 5 Sternen geben, aber der Duft und die hormonell wirksamen Inhaltsstoffe hindern mich daran.

DESWEGEN: 4*Sterne und eine Produktempfehlung

Liebe Grüße, Eure Jasmin

@ Danke an www.gofeminin.de für den wundervollen Produkttest, der für mich leider mit einem verlorenen Make Up aprubt endete.

Loreal Indefectible Make Up_Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.